Sirupbehälter für Getränkeautomat

Materialien: Plexiglas mit PE kleben

Was wird geklebt?

Ich habe Behälter aus Plexiglas gebaut, welche Getränkesirups beinhalten sollen. Auf diese Behälter sollen nun Anschlussstutzen aus PE (?), oder zumindest einem Kunststoff, der sich nicht mit meinem für den Behälter verwendeten Acrifix 192 verkleben lässt, montiert werden. Diese Anschlussstücke werden leichten Scherkräften (2x bei jeder Füllung des Behälters) ausgesetzt sein und die Klebestelle befindet sich dauerhaft "unter Sirup", also unter getaucht. Im Foto steht der Behälter auf dem Kopf. Ich suche einen Klebstoff, der hier zuverlässig arbeitet und Lebensmittel geeignet ist.

Erstellt am 16.07.2016 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Plexiglas
Material 2: PE
Größe der Klebefläche: 20cm x 10mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserfest / Witterungsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Plexiglas mit PE
Erstellt am 18.07.2016

Wie besprochen ist PE ein niederenergetischer Kunststoff und lässt sich nicht kleben.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop