Badetuch-Stange

Materialien: Metall mit Keramische Fliese kleben

Was wird geklebt?

Vom Hersteller wurde ein Zwei-Komponenten-Kleber mitgeliefert. Die linke Seite hält nach wie vor. Leider wurde die rechte Seite einmal zu stark belastet und löste sich. Im Baumarkt empfahl man uns einen 2-Komponente Klebstoff. Trotz genausten Befolgens der Gebrauchsanweisung hat sich das Befestigungsmetallblättchen zum zweiten Mal gelöst.

Erstellt am 31.07.2017 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Metall
Material 2: Keramische Fliese
Größe der Klebefläche: 40mm x 20mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Metall mit Keramische Fliese
Erstellt am 01.08.2017

Wie telefonisch besprochen, raten wir von einer Klebung ab. Das Teil sollte geschraubt werden.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop