Metallstreifen / Zehenschleifer an Motorradstiefel

Materialien: Metall (Edelstahl) mit Leder & Gummi kleben

Was wird geklebt?

bei einem Unfall sind die Schleifkanten an meinem Motorradstiefel abgerissen. Nun möchte ich neue aus Edelstahl anbringen. Ein passend gebogener Edelstahlstreifen ca 15mmx 80mm soll im Zehbereich seitlich an den Motorradstiefel aus Leder mit Gummisohle geklebt werden (also beim rechten Stiefel vorne rechts an den Stiefel dran). Der Streifen wäre zu 50% mit der oberen Hälfte auf Leder und zu 50% auf dem Gummi mit der unteren Hälfte. Lösemittelhaltige oder Mehrkomponentenkleber wären kein Problem für mich. Das Leder des Stiefels ist zwar relativ steif, ein bisschen bewegung ist aber sicher da. Stiefel wird nicht im Regen gefahren aber sollte eigentlich etwas Regen aushalten, wird öfter feucht abgewischt. Der streifen muss nicht extrem viel Belastung aushalten. Er berührt bei schnellem Kurvenfahren nur ab und zu den Asphalt, dabei treten natürlich leichte Kräfte auf und er wird etwas warm. Zudem soll der Streifen vom Laufen nicht abfallen, wie gesagt die Stiefel sind ziemlich steif aber trotzdem passiert sicher noch etwas Bewegung. Besten Dank!

Erstellt am 02.07.2023 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Metall (Edelstahl)
Material 2: Leder & Gummi
Größe der Klebefläche: 80mm x 15mm
Temperaturbeständigkeit: 60°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserfest / Witterungsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Metall (Edelstahl) mit Leder & Gummi
Erstellt am 03.07.2023

Wir möchten immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop