Kratzschutzfolie auf Motorradkarosserieteil

Materialien: Weiche Kunststofffolie mit Hartplastig kleben

Was wird geklebt?

Da das Karosserieteil am Motorrad neben Gang- und auch Bremshebel durch die Stiefel verschrammt wird, habe ich mir einen dekorativen Kratzschutz aus weichem Plastik bestellt. Dieser Schutz ist mit einem Klebstoff versehen welcher aber auf dem Hartplastikteil nicht hält. Klebeversucht mit UHU Weich PVC ging erwartungsgemäß schief. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank!!

Erstellt am 14.09.2023 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Weiche Kunststofffolie
Material 2: Hartplastig
Größe der Klebefläche: 180mm x 90mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Weiche Kunststofffolie mit Hartplastig
Erstellt am 14.09.2023

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop