Camperwände die aus Styrodur sind mit Pappelsperrholz verkleben

Materialien: Styrodur mit Pappelsperrholz kleben

Was wird geklebt?

Ich restauriere einen alten Camper, mit Wasserschaden. Die alten Sperrholzplaten habe ich schon entfernt, diese waren mit der Dämmung(Styrodur) verklebt. Jetzt möchte ich neue Pappelspeerholzplatten an das Styrodur ankleben. Aber wie bzw. mit welchem Kleber? Es sollte so wie jetzt, wieder 20Jahre halten und nicht in 2Jahren alles abfallen. Geklebt werden große Flächen, das komplette Dach. Dieses hat eine größe von 2m x 1,95m und die Wände mit einer größe von 1,85m x 1,50m.

Erstellt am 07.12.2023 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Styrodur
Material 2: Pappelsperrholz
Größe der Klebefläche: 200cm x 195cm
Temperaturbeständigkeit: 60°C
Fugenfüllende Klebung: ja
Feuchtigkeitsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Styrodur mit Pappelsperrholz
Erstellt am 08.12.2023

Wie telefonisch besprochen empfehlen wir Ihnen für die Klebung der Camperwände einen sogenannten 2 Komponenten PUR Klebstoff.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop