Schlauchverbinder an Flaschendeckel

Materialien: Kunststoff mit Kunststoff kleben

Was wird geklebt?

ich würde gerne eine Kunststoffschlauchtülle an einen Deckel einer Vierkant HD-PE Flasche kleben, um dort einen Silikonschlauch anbringen zu können. Das ganze muss absolut lebensmittelecht sein und sollte nach möglichkeit spülmaschinenfest sein. Die Flasche soll ähnlich dieser sein: http://www.rotert.com/epages/Rotert.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Rotert/Products/00434037 Der Schlautülle ähnlich dieser (in der Mitte getrennt): http://www.ebay.de/itm/Schlauchverbinder-POM-viele-Formen-und-Grosen-Mega-Auswahl-/290871256359?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item43b9472527 Welcher Kleber würde sich da anbieten und wäre dies möglich?

Erstellt am 05.06.2013 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Kunststoff
Material 2: Kunststoff
Größe der Klebefläche: 19mm x 2mm
Temperaturbeständigkeit: 100°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserfest / Witterungsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Kunststoff mit Kunststoff
Erstellt am 06.06.2013

Sowohl HD-PE als auch Silikon sind niederenergetische, unpolare Kunststoffe und lassen sich mit unseren Klebstoffen leider nicht kleben.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop