Was wird geklebt?
Leckage im Bereich eines eingelöteten? Gewindestutzens. Tank ist verchromt, lackiert, liniert und innen versiegelt, deshalb möchte ich eine Behandlung vermeiden, bei welcher der Tank stark erwärmt wird. Früher wurde gerne 2-K-Kleber verwendet - allerdings wird heutzutage dem Benzin zuviel von dem aggressiven Biokraftstoff beigemischt. Die Leckage befindet sich auf dem Foto bei der Lötnaht Richtung roter Linie; im hinteren Bereich sieht man noch Rest einer elastischen Dichtmasse (vermutlich); der Lack wurde danach von mir mit Superkleber stabilisiert. Danke!
Erstellt am 09.07.2013 von Anonym
Anforderungen an die Klebung | |||
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Größe der Klebefläche: | 50mm x 20mm | ||
Temperaturbeständigkeit: | 40°C | ||
Fugenfüllende Klebung: | nein | ||
Wasserbeständig: | nein | ||
Elastische Klebung: | nein |
UHU PLUS ENDFEST 300, Tube Binder, Tube Härter 33g
Für diese Reparaturklebung benötigen Sie UHU PLUS ENDFEST 300, Tube Binder, Tube Härter 33g und Glasfaservlies. Bitte den Chrom vorher gut anschleifen. Streichen Sie die Stelle an der der Tank undicht ist (2-3 cm überlappend) mit Klebstoff ein (Mischungsverhältnis von UHU plus endfest in diesem Fall bitte 100:50 (Binder:Härter) in Gewichtsanteilen). Im Anschluss eine Lage Glasfaservlies aufbringen. Diese Art "Verband" 2-3 mal wiederholen.
Rechtlicher Hinweis Technisches MerkblattDer sogenannte Verband aus Glasfaservlies wird häufig bei Rissen im Material angewendet. Oft reicht es in diesen Fällen nicht den Riss mit Klebstoff zu füllen, da für eine feste Verbindung die Klebeflächen einfach zu klein sind. Als Beispiel betrachten wir einen Riss in einer KFZ- Stoßstange aus Kunststoff. Eine Reparatur kann in diesem Fall kinderleicht mit einem Verband aus Glasfaservlies durchgeführt werden.