Es wird Sicherheitsgurtmaterial verwendet

Materialien: Polyestergewebe mit Polyestergewebe kleben

Was wird geklebt?

Ich möchte dieses Material benutzen um es als Trageriemen zu verwenden, dazu müssen zwei "Oesen" erstellt werden welche von beiden Seiten auf ein Rohr DN53 gesteckt werden kann, damit man dieses Rohr auf dem Rücken tragen kann. Die Klebefläche kann sehr klein sein, wenn der Kleber geringe Zugkräfte aushält. Breite der Klebefläche = Breite des Sicherheitsgurtes.

Erstellt am 10.12.2013 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Polyestergewebe
Material 2: Polyestergewebe
Größe der Klebefläche: 10-20mm x 30-40mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Polyestergewebe mit Polyestergewebe
Erstellt am 12.12.2013

Leider konnte ich Sie nicht telefonisch erreichen. Sicherheitsgurte sind meistens aus PA. Wenn man eine "Öse" klebt, kommt es zu einer schälenden Belastung. Ich würde von einer Klebung abraten, das Material sollte genäht werden.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop