Holzplatte auf tiefgezogene Kunsstoffwanne

Materialien: PS Kunststoff (HIPS Platte) mit Schichtholzplatte kleben

Was wird geklebt?

Ich möchte eine ca. 20x20cm große Schichtholzplatte möglichst stark und langfristig auf den Boden einer tiefgezogenen PS-Wanne verkleben. Hierfür wird die PS-Oberfläche mit Schmiergelpapier angerauht. Erste Versuche mit UHU-Montagekleber (Empfehlung UHU Webseite Holz/PS) sind gescheitert. UHU klebte nur am Holz, nicht am PS. Desweiteren habe ich Würth Dicht und Fest aus der Kartusche versucht. Klebte ebenfalls nur am Holz. Die beiden Teile werden mittels Schraubzwinge aufeinander gedrückt. Nach 12 Stunden Aushärtezeit sollte es fest sein. Da die PS- Oberfläche leichte Wölbungen aufweist, würde eine Masse aus einer Kartusche in Raupenform aufgebracht ideal sein, um Unebenheiten auszugleichen. Nicht die ganze Fläche liegt 100% eben an. Gut wäre es auch, wenn die Kartusche nach 1 oder 2 Wochen nocheinmal verwendet werden kann. Der Würth Klebstoff härtet in der Kartusche nach dem ersten Anbruch zu schnell aus. Ich würde sonst ggf. einmal UHU Kraftkleber in Gelform probieren ... ist aber keine Kartusche. Was würden SIe mir empfehlen ? Ich benötige diesen Klebstoff dann regelmäßig, da es industriell eingesetzt wird. Der Preis sollte sich natürlich im Rahmen halten. Arbeit mit Zweikomponentenkleber würde ich mir gerne sparen wegen Zeit- und Handlingsaufwand. Die Verklebung sollte sehr fest werden, jedoch eine gewisse Flexibilität sicherstellen, da die Wanne leicht biegbar unter Belastung ist.

Erstellt am 27.02.2014 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: PS Kunststoff (HIPS Platte)
Material 2: Schichtholzplatte
Größe der Klebefläche: 20cm x 20cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von PS Kunststoff (HIPS Platte) mit Schichtholzplatte
Erstellt am 28.02.2014

UHU ULTRA MONTAGEKLEBER, Tube 100g

Wie besprochen, empfehlen wir Ihnen UHU PU MAX Alternative: Kleiberit PUR 501, Dosierflasche 500g. Alternativ kann auch UHU ULTRA MONTAGEKLEBER, Tube 100g eingesetzt werden.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop
Empfohlenen Klebstoff kaufen
Erstellt am 28.02.2014
Gluemaxx

Onlineshop für private Endverbraucher