eingeölte Papiertropfen mit Kunstwerken aus Buntstiften

Materialien: Normales Papier, Geölt mit Papier kleben

Was wird geklebt?

meine Schüler haben auf Papier in Tropfenform biblische Szenen mit Buntstift gemalt und mit Speiseöl eingefettet, so daß sich das papier durchsichtig wird. Nun gilt es, die einzelnen Tropfen zusammenzusetzen, so daß eine Rosette entsteht, wie man sie von Kathedralen und Klöstern her kennt, durch die die biblischen Szenen leuchten. Doch wie verklebe ich eingeölte Papierflächen miteinander bzw. wie klebe ich eingeölte Papierflächen auf eine durchsichtige Folie?

Erstellt am 21.04.2014 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Normales Papier, Geölt
Material 2: Papier
Größe der Klebefläche: 20 cmcm x 15cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Normales Papier, Geölt mit Papier
Erstellt am 22.04.2014

Das Öl wirkt als Trennmittel, damit lässt sich das Papier leider nicht mehr kleben.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop