Wasserkocherkanne

Materialien: Kunststoff mit Glas kleben

Was wird geklebt?

Halteteil für Deckel ist abgegangen. Das Teil hat zwei Verbindungsstellen, erhaben als Rand ausgebildet. Die Vertiefung könnte gefüllt werden und somit als Klebefläche genutzt werden. Mir wurde gesagt, dass der Kunststoff PE sein könnte. Nicht zu kleben. Selbst versucht mit Sekundenkleber, geht gar nicht. Und mit einem einfachen Plastikkleber "Pattex Plastic" (mind. 15 Jahre alt). Der löste etwas an und hielt aber nur 3 Tage. Kann Heißluft eine Alternative sein?

Erstellt am 02.11.2014 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Kunststoff
Material 2: Glas
Größe der Klebefläche: 10mm x 10mm
Temperaturbeständigkeit: 100°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Kunststoff mit Glas
Erstellt am 03.11.2014

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop