Alu-Windabweiser an Schiebedach von Oldtimer

Materialien: Lackiertes Metall mit Aluminium Zierleiste kleben

Was wird geklebt?

Hallo! Ich möchte keinesfalls in das Autodach meines Oldtimers bohren! Gerne würde ich den Alu-Windabweiser an das lackierte Metall kleben. Abschließend wird eine Dichtung auf das Aluminium des Windabweisers aufgeklebt.

Erstellt am 28.05.2015 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Lackiertes Metall
Material 2: Aluminium Zierleiste
Größe der Klebefläche: 800mm x 20mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Lackiertes Metall mit Aluminium Zierleiste
Erstellt am 29.05.2015

UHU POLY MAX GLASKLAR EXPRESS, Tube 75g

Wie telefonisch besprochen, empfehlen wir Ihnen den Lack anzuschleifen und die Materialien in Kombination einer Schraubklebung mit UHU POLY MAX GLASKLAR EXPRESS, Tube 75g zu verkleben.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop
Schraubklebung
Erstellt am 29.05.2015
Eine Schraubklebung ist wie der Name schon sagt eine Kombination aus einer mechanischen Schraubbefestigung und einer Klebung. Eine Schraubklebung empfehlen wir meistens bei schweren Objekten mit einer großen Klebefläche. Durch die Klebung sind in den meisten Fällen nur sehr wenige Schrauben vorzusehen, da Sie nur zur Absicherung und Erhöhung der Festigkeit dienen sollen.
Empfohlenen Klebstoff kaufen
Erstellt am 29.05.2015
Gluemaxx

Onlineshop für private Endverbraucher