1 cm starke Gummimatte auf Anhängerklappe aus Alu mit Längsrillen

Materialien: Gummimatten 10mm dick mit Alu mit Längsrillen kleben

Was wird geklebt?

Ich nutze die Heckklappe eines geschlossenen Anhängers zur Auffahrt mit dem Motorrad. Die Klappe hat auf der Innenseite durchgehende Querrillen. Bei feuchter Witterung ist der Untergrund recht glatt. Daher möchte ich auf die Fahrspur, ca. 50 cm, eine Gummimatte draufkleben. Wichtig, dass die Materialien wirklich fest verbunden sind. Mir wurde ein Sikaflex Kleber empfohlen.

Erstellt am 23.03.2018 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Gummimatten 10mm dick
Material 2: Alu mit Längsrillen
Größe der Klebefläche: 135cm x 50cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Gummimatten 10mm dick mit Alu mit Längsrillen
Erstellt am 26.03.2018

Wie telefonisch besprochen, raten wir von einer Klebung ab. Wir empfehlen die Heckklappe mit Anti-Rutsch-Lack zu behandeln.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop