Ein Ring

Materialien: Silber 925 (Stecker/Ring) mit PMMA imprägniertes Holz kleben

Was wird geklebt?

Ein Silberring (dicke ca. 2mm) wird zwischen zwei Holzscheiben (PMMA imprägniert) geklebt. Anschließend wird das überschüssige Holz gefräst und geschliffen, bis wieder ein Ring entsteht. Die Klebung sollte auf jeden Fall gegen Schweiß beständig sein. Bisher habe ich schon "UHU endfest" und "UHU max repair" ausprobiert, allerdings hat sich das Holz immer nach mehr oder weniger viel Zeit vom Silber gelöst.

Erstellt am 24.03.2018 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Silber 925 (Stecker/Ring)
Material 2: PMMA imprägniertes Holz
Größe der Klebefläche: 50mm x 2mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Silber 925 (Stecker/Ring) mit PMMA imprägniertes Holz
Erstellt am 26.03.2018

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop