Zahnrad an eine Glaswelle

Materialien: Glas mit Edelstahl kleben

Was wird geklebt?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche, nach einem Kleber um an einem Glasrohr D170mm / d162 x 2000mm zwei Zahnräder daran zu kleben, um das Rohr zu drehen. Ich bin derzeit dabei ein Simulationsmodel zu erstellen, welche Temperatur an der Stelle sein wird, ich schätze aber grob so 300-400°C. Gibt es für eine solche Anwendung einen geeigneten Kleber? Ich könnte zur Not vor der Klebeverbindung eine Wasserkühlung anbringen, wen die Temperatur zu hoch ist und wieviel Kraft kann man pro mm² übertragen?

Erstellt am 16.05.2018 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Glas
Material 2: Edelstahl
Größe der Klebefläche: 133,52mm x 50mm
Temperaturbeständigkeit: 100°C
Fugenfüllende Klebung: ja
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Glas mit Edelstahl
Erstellt am 16.05.2018

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop