Pfoten von meinem Tier-Kostüm

Materialien: Neoprene glatt mit Silikonpads kleben

Was wird geklebt?

Ich habe auf meine Unterseite der Tierpfoten eine Neoprenmatte geklebt um diese Pfoten von unten beständig gegen Wasser zu machen (wenn man mal über nasse Strassen läuft, etc). Nun stehe ich vor dem Problem, dass die blauen Silikonpads nun auch darauf halten müssen. Ich habe die 5 Pads mit dem Klebstoff: "3M, Scotch-Weld, DP610" angeklebt (hatte ich noch rum liegen). Vier davon scheinen nach dem ersten mal laufen zu halten. Aber der fünfte hat sich gelöst, da an der Ferse die Beanspruchung am höchsten ist. Die Klebeoberfläche ist nicht 100%ig eben.

Erstellt am 29.08.2018 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Neoprene glatt
Material 2: Silikonpads
Größe der Klebefläche: 85mm x 60mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: ja
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: ja

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Neoprene glatt mit Silikonpads
Erstellt am 30.08.2018

Wie telefonisch besprochen kann ich Ihnen aufgrund der Antihafteigenschaften von Silikon von einer Klebung leider nur abraten. Eine kurze Anfangshaftung ohne Belastung ist sicherlich möglich. Sobald die Kräfte zu groß werden ist eine dauerhafte, feste Klebung aus meiner Sicht nicht möglich.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop