Aussenwand eines Minicaravan

Materialien: Aluminum mit Sperrholz (Pappel oder Birke) kleben

Was wird geklebt?

Als Oberflächenschutz soll die Aussenwand (Sperrholz) eines Caravans mit einem dünnen Aluminiumblech verklebt werden. Ein Herausvorderung ist sicherlich das sich bei Sonneneinstrahlung das Aluminium erwärmt und eine geringe Ausdehnung stattfinden kann Laut einer älteren Bauanleitung aus der USA soll "Zementkleber" geeignet sein kann mir darunter aber nichts vorstellen und es gibt doch sicherlich moderne Klebstoffe welche geeignet sind

Erstellt am 02.01.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Aluminum
Material 2: Sperrholz (Pappel oder Birke)
Größe der Klebefläche: 2100mm x 1500mm
Temperaturbeständigkeit: 60°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserfest / Witterungsbeständig: ja
Elastische Klebung: ja

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Aluminum mit Sperrholz (Pappel oder Birke)
Erstellt am 03.01.2019

Wie telefonisch besprochen empfehlen wir Ihnen für die Klebung der Aussenwand einen 2 Komponenten PUR Klebstoff.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop