Tank mit Ablasshahn

Materialien: Plastik/Kunststoff mit Plastik/Kunststoff kleben

Was wird geklebt?

Ich habe einen Tank mit einem Ablasshahn. In diesen will ich z.B. Alkohol oder auch Säfte aufbewahren. Da dieser Ablasshahn nicht unten am Tank sitzt, sondern etwas höher (etwa 7cm höher), hab ich immer Restflüssigkeit im Behälter und muss somit auch mehr Flüssigkeit einfüllen, damit ich den Tank benutzen kann. Ich will nun den Tank mit Flüssigkleber soweit auffüllen fast bis zum Auslass. Der Kleber wäre halt dauerhaft mit den Lebensmitteln in Berührung und sollte daher nicht giftig sein bzw. sich auflösen. Je nach Preis des Klebers, würde ich den Tank auch vorher mit Sand oder ähnlichem füllen und dann den Kleber über den Sand verteilen.

Erstellt am 17.03.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Plastik/Kunststoff
Material 2: Plastik/Kunststoff
Größe der Klebefläche: 15cm x 28cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Plastik/Kunststoff mit Plastik/Kunststoff
Erstellt am 18.03.2019

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop