Fahrrad-Trettlager (Innenlager mit Kunsstoffhülse) bei Fahrradrahmen aus Carbon

Materialien: Kunstoff mit Carbon kleben

Was wird geklebt?

Ich würde gerne Uhu-Flächendichtung – https://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/schraubensicherung/147/uhu-flaechendichtung-universal-flasche-50ml – verwenden, um einen knackfreien Lagersitz zu gewährleisten. Das Innenlager muss aber auch wieder problemlos zu demontieren sein (daher niedrigfest). Ich habe die Flächendichtung bereits erfolgreich bei Alu-Fahrradrahmen verwendet. Meine Frage daher: Gibt es Bedenken beim Einsatz mit Carbon bzw. muss das Material vorbehandelt werden (Stichwort: Primer)? Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße P.S. Bei diesem Youtube-Video sieht man, um was es geht: https://www.youtube.com/watch?v=xt7jq2qvwEM

Erstellt am 21.03.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Kunstoff
Material 2: Carbon
Größe der Klebefläche: 100mm x 10mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Kunstoff mit Carbon
Erstellt am 21.03.2019

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop