Gartendekokugeln aus PE zwecks Schwingungsdämpfung (Verwendung als Lautsprecher)

Materialien: lösungsmittelfreier PE - Folienkleber mit Alubutyl Spachtelmasse kleben

Was wird geklebt?

Sehr geehrte Damen und Herren, sog. Gartendekokugeln der Fa. Scheurich aus relativ dünnem PE möchte ich mit Alubutyl Spachtelmasse ausspachteln. Als Haftvermittler habe ich bereits PE - Folienkleber (Dispersionskleber) gespachtelt. Er muss nun noch aushärten. Lassen sich darauf Alubutyl Spachtelmasse oder PU-Sprühschaum aufbringen? Vielen Dank für Ihre Antwort

Erstellt am 30.03.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: lösungsmittelfreier PE - Folienkleber
Material 2: Alubutyl Spachtelmasse
Größe der Klebefläche: 80cm x 80cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von lösungsmittelfreier PE - Folienkleber mit Alubutyl Spachtelmasse
Erstellt am 01.04.2019

Wie telefonisch besprochen, raten wir von einer Klebung ab, da PE ein niederenergetischer Kunststoff ist und sich daher nicht kleben lässt.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop