Fördergurt auf einem elektrisch angetriebenen Förderband

Materialien: Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret mit Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret kleben

Was wird geklebt?

Auf einem 700 mm breiten und ca. 5000mm langen Förderband sollen Querstreifen aus dem gleichen Material geklebt werden. Diese Querstreifen dienen dazu, Stanzabfälle aus Karton mit zu nehmen. Die Oberfläche des Polyestergewebegurts ist relativ glatt, so dass die Stanzabfälle auf dem Band rutschen und oft nicht gefördert werden. Hier nochmal die genaue Bezeichnung des Fördergurtes: Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Urethan imprägnierter Laufseite. Bezeichnung unseres Lieferanten: GB 2132 M Die Verklebung sollte elastisch sein, da das Förderband um eine Antriebsrolle und Spannrolle umgelenkt werden. Durchmesser jeweils ca. 150mm Hinweis: Die Querstreifen (Mitnehmerstreifen) könnten auch aus einem anderen Material sein.

Erstellt am 22.05.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret
Material 2: Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret
Größe der Klebefläche: ca. 600mm x ca. 50mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: ja

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret mit Zweilagiger Polyestergewebegurt mit Uret
Erstellt am 23.05.2019

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und möchte daher von dieser Applikation abraten.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop