Druckrohrverteilersystem Brunnen

Materialien: Messing mit Polypropylen Plastik kleben

Was wird geklebt?

Da ich die Messingnippel weder mit Hanf noch mit Teflonband auf Plastik richtig dicht bekomme, möchte ich es mit Klebstoff versuchen. Der Klebstoff muss Frost und ca 50° Lufttemperatur sowie 6 bar Druck aushalten. Foto des Projekts habe ich hinzu gefügt. Bin auf ihre Antwort gespannt.

Erstellt am 07.06.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Messing
Material 2: Polypropylen Plastik
Größe der Klebefläche: 6cm x 7cm
Temperaturbeständigkeit: 60°C
Fugenfüllende Klebung: ja
Wasserfest / Witterungsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Messing mit Polypropylen Plastik
Erstellt am 11.06.2019

Wir möchten immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und raten von dieser Applikation ab, da PP ein niederenergetischer Kunststoff ist und sich nicht kleben lässt.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop