Griff an gusseisernen Wok

Materialien: Gusseisen mit Gusseisen kleben

Was wird geklebt?

Hallo, Leider ist an meinem gusseisernen Wok ein Griff abgebrochen. Diesem möchte ich gerne wieder ankleben. Die Fläche ist zweimal ca. 1.0 cm x 0.5 cm Der Wok wiegt ohne Inhalt 4.5 kg. Wenn er voll ist, muss man ihn sowieso an beiden Griffen halten, also wird ist das Leergewicht das max. was der Kleber halten muss. Der Kleber muss auch in der Hitze noch halten. Mindestens 150°C, idealer weiße 200°C, bestens 300°C sollte er mitmachen. Wasserfest (beim Abspülen) muss er auch sein, aber nicht Spülmaschinengeeignet. Können sie mir für diese Anforderungen einen Klebestoff empfehlen? Danke und viele Grüße Paul

Erstellt am 11.08.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Gusseisen
Material 2: Gusseisen
Größe der Klebefläche: 10mm x 5mm
Temperaturbeständigkeit: 100°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Gusseisen mit Gusseisen
Erstellt am 12.08.2019

Wie besprochen möchte ich immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und rate daher von dieser Applikation ab. Ich empfehle das Teil zu schweißen.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop