Toilettensitz

Materialien: Duroplast mit Duroplast kleben

Was wird geklebt?

Hallo, vor einiger Zeit entstand leider ein großer, L-förmiger Riss im Deckel des Toilettensitzes. Als Mieter habe ich dann herausgefunden, dass es sich um ein ziemlich teures Modell von Villeroy Boch handelt. Den günstigsten Preis den ich gefunden habe ist bei ca. 180 Euro. Wenn ich mir diese Kosten ersparen kann, dann wäre das super. Ich würde den Riss gerne verkleben wollen, sodass der Deckel auch wieder belastbar ist, wenn man sich drauf setzt. Auch Personen mit über 100kg sollten sich wieder draufsetzen können. Welchen Kleber könnten Sie mir empfehlen, der für mein Problem geeignet ist? Über eine Beratung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Erstellt am 08.10.2019 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Duroplast
Material 2: Duroplast
Größe der Klebefläche: ca. 200mm x ca. 100mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: ja
Wasserbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Duroplast mit Duroplast
Erstellt am 09.10.2019

Wir möchten immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben und raten von dieser Applikation ab, da die Klebefläche zu klein ist.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop