Garagentorpanele mit PET-A Folie

Materialien: PET-A Folie mit Lackiertes Bech kleben

Was wird geklebt?

Bei mir besteht folgende Anforderung bezgl. Verklebung: Ich habe ein Sektional-Garagentor mit einer sogenannten "Woodgrain"-Optik (feine Holzstrukturprägung in dünnem lackiertem Blech): Bild 1: https://static.holzprofi24.de/media/image/2d/2b/e6/L5900029_2_698c34e9405ad0f4291d1e64aff219cf.jpg Bild 2: https://static.holzprofi24.de/media/image/8e/90/9b/L5900029_4_e166ead8b9eaeb6bdbd929693c2cc2f8.jpg Um die Optik des Tors nun der neuen glatten Haustüre anzupassen würde ich diese "Woodgrain"-Optik gerne los werden. Da ich in spachteln und schleifen keine wirkliche Option gesehen habe, kam mir die Idee, die einzelnen Paneele/Sektionen (4x ca. 235x50cm) mit einer 0,4mm starken PET-A-Folie zu bekleben/beschichten und die dabei entstehende glatte Oberfläche mit Eisenglimmerlack zu lackieren. Welcher Klebstoff wäre für diese Verklebung wohl der richtige? Das Tor befindet sich etwas geschützt unter einem Vordach, ist aber dennoch Umwelteinflüssen ausgesetzt. Pattex hat mir diesen Klebstoff empfohlen: PATTEX POWER SPRAY PERMANENT 400ML Bei Rechergen ist mir noch dieser Klebstoff aufgefallen: KOKA Sprühkleber Herzlichen Dank im Voraus für die Auseinandersetzung mit meiner Anfrage.

Erstellt am 10.11.2020 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: PET-A Folie
Material 2: Lackiertes Bech
Größe der Klebefläche: 2350mm x 500mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von PET-A Folie mit Lackiertes Bech
Erstellt am 11.11.2020

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop