Kunstlederlabels auf Bekleidungsstoffe

Materialien: Kunstleder, pvc Rückseite, kein Gewebe mit Textilstoff kleben

Was wird geklebt?

Es geht vor allem darum, das der Kleber auch Waschmaschine und Trockner aushält. Ich habe selbst den grünen Uhu 2-Komponenten Kleber, der hält super, die Trocknungazeit ist aber leider sehr lang. Außerdem braucht man immer eine Fläche auf der man vormaischen kann und etwas zum auftragen. Super wäre ein Kleber, der eine kleine Applikationsspitze hat und nicht vorgemacht werden muss. Ich stelle die labels selbst her und würde gerne den passenden Kleber dazu in meinem Shop anbieten.

Erstellt am 27.05.2021 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Kunstleder, pvc Rückseite, kein Gewebe
Material 2: Textilstoff
Größe der Klebefläche: 3mm x 4mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Kunstleder, pvc Rückseite, kein Gewebe mit Textilstoff
Erstellt am 28.05.2021

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab. Wir empfehlen die Labels aufzunähen.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop