Autoschlüssel

Materialien: Weichplastik mit Hartplastik mit Weichplastik mit Hartplastik kleben

Was wird geklebt?

Der Autoschlüssel besteht aus einem harten Plastikkern (vermutlich PE / PP) und ist beidseitig (li/re) mit einem weichen Kunststoff überzogen. Auf der einen Seite sind unter dem Weichplastik die Schalter (Keyless öffnen/schliessen etc). Die Längsseite des Schlüssels lassen sich öffnen (Notschlüssel / Batterie). Der Weichplastiküberzug löst sich nun von Hartplastik (aktuell mal erst auf der Seiter ohne Schalter). Wie/mit welchem Klebstoff klebe ich das zusammen ohne dass der Klebestoff in die seitlichen Oeffnungen läuft?

Erstellt am 05.08.2021 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Weichplastik mit Hartplastik
Material 2: Weichplastik mit Hartplastik
Größe der Klebefläche: 70mm x 40mm
Temperaturbeständigkeit: 60°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Feuchtigkeitsbeständig: ja
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Weichplastik mit Hartplastik mit Weichplastik mit Hartplastik
Erstellt am 05.08.2021

Wie telefonisch besprochen, ist PP ein niederenergetischer Kunststoff und lässt sich nicht kleben.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop