Gurt eines Hubbettes in einem Wohnmobil

Materialien: Polyester mit Polyester kleben

Was wird geklebt?

Ich habe ein Bett in einem Wohnmobil, das an 4 Gurten aufgehängt ist. Die Gurte ähneln vom Aufbau / Webart her einem Sicherheitsgurt. Ein Gurt ist an einer Stelle ca. 2-3 mm eingerissen (Unglück durch den Nachlauf einer Bohrmaschine) bei einer Breite von ca. 60 mm. Alles ist momentan stabil, aber ich würde um ein eventuelles späteres Weiterreißen zu verhindern, den Gurt an dieser Stelle an Vorder - und Hinterseite gerne mit einer Lage weiterem Gurtmaterial verkleben. Die statische Belastung überschreitet 60 kg nicht. Elastisch muss die Verklebung nicht zwingend sein, wäre aber von Vorteil.

Erstellt am 26.11.2021 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Polyester
Material 2: Polyester
Größe der Klebefläche: 120mm x 60mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Polyester mit Polyester
Erstellt am 29.11.2021

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop