Fahrradwohnwagen projekt

Materialien: Styropor bzw. Styrodur mit mit alufolie bekleben kleben

Was wird geklebt?

Es wird ein Neubau, Außen Styrodur dann als Strahlungsschutz Alufolie (Haushaltsübliche) und innen Styropor. Das heißt die Folie ist zwischen den Platten und die Verbindung sollte die üblichen Erschütterungen des Fahrens aushalten. Der Kleber sollte Günstig sein. Die zu verklebende Fläche ca. 10m². Die Alternative wäre Aluklebeband außen, was ich aber nicht will.

Erstellt am 09.07.2022 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Styropor bzw. Styrodur
Material 2: mit alufolie bekleben
Größe der Klebefläche: 2m x 5m
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Styropor bzw. Styrodur mit mit alufolie bekleben
Erstellt am 11.07.2022

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop