Foto

Materialien: Pappe mit Raufasertapete gestrichen, Decke kleben

Was wird geklebt?

Ich möchte an meiner Modellbahn einen Hintergrund anbringen. Da im Zimmer Raufaser mit weißer Farbe vorhanden ist, will ich zuerst Karton auf die Tapete kleben, danach mit Sprühkleber die Hintergrundtapete. Da die Modellbahn schon im Rohbau fertig ist, ist das Ablösen des Raufasers unmöglich. Auch die Verwendung von Tapetenkleister wäre nur die letzte Möglichkeit, da keine ideale Lösung wg des Tropfens

Erstellt am 20.11.2022 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Pappe
Material 2: Raufasertapete gestrichen, Decke
Größe der Klebefläche: 80cm x 50cm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Pappe mit Raufasertapete gestrichen, Decke
Erstellt am 21.11.2022

Wie besprochen möchten wir immer eine gute und ehrliche Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses geben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen von dieser Applikation ab.

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop