Polysterol-Abdeckhaube

Materialien: Polysterol (Plexiglasplatte) mit Polysterol (Plexiglasplatte) kleben

Was wird geklebt?

Die Abdeckhaube mit den Abmessungen 85 cm x 45 cm x 25 cm soll in 4 mm Materialstärke ausgeführt werden. Den Boden bildet eine Holzbodenplatte, die mit der Polysterolhaube verschraubt wird. In der entstandenen Vitrine soll ein MIniaturmodell einer Kirche in dieser Kirche ausgestellt werden. Das Kirchenmodell soll gut sichtbar sein, aber vor Berührungen geschützt. Der Klebstoff sollte nicht zu schnell aushärten, damit man die Kanten sauber übereinander bringt. UV-Kleber, der erst bei Lichteinfluss definierter Wellenlänge aushärtet, wäre wünschenswert.

Erstellt am 22.05.2023 von Anonym

Anforderungen an die Klebung
Material 1: Polysterol (Plexiglasplatte)
Material 2: Polysterol (Plexiglasplatte)
Größe der Klebefläche: 2400mm x 4mm
Temperaturbeständigkeit: 40°C
Fugenfüllende Klebung: nein
Wasserbeständig: nein
Elastische Klebung: nein

Empfehlung

Für dieses Projekt liegt 1 Empfehlung eines Anwendungstechnikers vor.

Empfehlung für die Klebung von Polysterol (Plexiglasplatte) mit Polysterol (Plexiglasplatte)
Erstellt am 23.05.2023

Wie besprochen, empfehlen wir Ihnen für die Verklebung von Polysterol (Plexiglasplatte) eventuell einen UV-Klebstoff (DELO).

Rechtlicher Hinweis Technisches Merkblatt
  • Anwendungstechniker
  • UHU-Profishop